Flo Brunners Hochzeit
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Übersicht Ideen

5 verfasser

Nach unten

Übersicht Ideen Empty Übersicht Ideen

Beitrag von Florian den Hollander Do Jul 10, 2014 8:00 pm

Übersicht Ideen Wohlogoeoeo3

Liebe woh-Mitglieder,

am 16.08.2014 heiratet woh|group Gründer und CEO Florian Brunner.
Er hat unglaublich viel für die woh|group geleistet und deshalb sind wir vom BOD und Management der Meinung, dass er ein kleines Dankeschön verdient hat.

Wenn jeder von Euch einen kleinen Beitrag spendet, können wir ihm sicherlich ein schönes Geschenk überreichen.

Geschenkideen:

- Flugzeugtrolley in woh-Lackierung (Dieses Exemplar als Grundlage)
- Aluminiumkoffer in woh-Lackierung (Etwa in dieser Art, der Preis wäre jedoch günstiger)
- Wellness-Gutschein

Weitere Ideen bitte posten!

Auch möchten wir eine kleine Delegation zu diesem besonderen Fest senden.
Bekannt sind momentan 11:00 Uhr Standesamt und 15:00 Uhr Kirche, nur den Ort konnten wir noch nicht herausfinden.

Liebe Grüsse und vielen Dank für Euer Engagement

Florian


Zuletzt von Florian den Hollander am Do Jul 10, 2014 8:50 pm bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet

Florian den Hollander
Admin

Anzahl der Beiträge : 7
Anmeldedatum : 10.07.14

https://flo-heiratet.forumieren.org

Nach oben Nach unten

Übersicht Ideen Empty Re: Übersicht Ideen

Beitrag von CA#1011 Pino Do Jul 10, 2014 8:09 pm

Hi,

wie verbreiten wir am effektivsten die Forumsadresse an unsere Piloten, damit wir dies schnellstmöglich organisiert bekommen?

LG Pino

CA#1011 Pino

Anzahl der Beiträge : 13
Anmeldedatum : 10.07.14

Nach oben Nach unten

Übersicht Ideen Empty Re: Übersicht Ideen

Beitrag von Florian den Hollander Do Jul 10, 2014 8:10 pm

Ich würde PN vorschlagen... Weil Mail bekommt Flo sicherlich auch?

Raphael ist gerade im TS, kommst Du auch?

Florian den Hollander
Admin

Anzahl der Beiträge : 7
Anmeldedatum : 10.07.14

https://flo-heiratet.forumieren.org

Nach oben Nach unten

Übersicht Ideen Empty Re: Übersicht Ideen

Beitrag von CA#1011 Pino Do Jul 10, 2014 8:11 pm

Ja, ganz kurz.

CA#1011 Pino

Anzahl der Beiträge : 13
Anmeldedatum : 10.07.14

Nach oben Nach unten

Übersicht Ideen Empty Re: Übersicht Ideen

Beitrag von CA#1011 Pino Do Jul 10, 2014 10:18 pm

Hi,

zur Info: Ich habe meinen Bekannten / Mandant wegen lackieren eines Trolleys oder Koffer gefragt - das würde billig aussehen wenn es nicht vor dem Zusammenbau geschehen würde. An allen Nieten und überlappenden Teilen blättert der Lack gern ab bzw. an den Kanten könnte man noch unlackierte Teile sehen.

Daraufhin habe ich den nächsten Bekannten / Mandanten angerufen. Dieser kann uns eine Folie plotten mit dem WOH Logo - kratzfest und UV beständig. Diese können wir auf allen glatten Oberflächen befestigen - nur bei Vertiefungen gibt es Probleme. Also für unsere Bedürfnisse geeignet. Diese Aufkleber sind sehr widerstandsfähig und werden beispielsweise auf Autos genutzt. Das würde dann aussehen wie lackiert. Das Logo 50x50cm würde zwischen 15 und 25€ Kosten - Abhängig von den Farben und der Folie.

Damit könnten wir sowohl den Trolley, wie auch eine Koffer zum Unikat machen.

LG Pino

CA#1011 Pino

Anzahl der Beiträge : 13
Anmeldedatum : 10.07.14

Nach oben Nach unten

Übersicht Ideen Empty Re: Übersicht Ideen

Beitrag von CA#1011 Pino Fr Jul 11, 2014 10:56 am

Hi,

Ulf kommt erst heute wieder nach Hause. Er kann die privaten Email Adressen leider nicht schnell aus seinen Daten zur Verfügung stellen. Er hofft hierbei auf die Hilfe von Schildi.
In der Zwischenzeit werde ich zumindest heute Abend schon mal ein paar anschreiben - evtl geht eine Art Kettenbrief schneller als alles andere.

LG Pino

CA#1011 Pino

Anzahl der Beiträge : 13
Anmeldedatum : 10.07.14

Nach oben Nach unten

Übersicht Ideen Empty Re: Übersicht Ideen

Beitrag von CA#1011 Pino Mi Jul 16, 2014 11:05 pm

Hi Johannes,

schön mal wieder was von dir zu hören. Würde mich freuen dich mal wieder bei einem Onlineflug oder sogar beim Summercamp zu treffen.
Aber zurück zum Tagesgeschäft: Hast du unser Logo als Vectorgrafik vorliegen? Zum plotten der Folien wäre dies ein Vorteil für die Qualität.

LG Pino

CA#1011 Pino

Anzahl der Beiträge : 13
Anmeldedatum : 10.07.14

Nach oben Nach unten

Übersicht Ideen Empty Re: Übersicht Ideen

Beitrag von CA1026 Johannes Federer Do Jul 17, 2014 4:29 pm

Mhm...also so direkt hab ich das nicht als reine Vektorgrafik (also .cdr, .ai und .eps). Ich frag mich nur gerade, ob ich das echt nie hatte oder ob es irgendwo unter dem ganzen woh|kram untergegangen ist, von dem ich übrigens noch alles hier habe. Wink mit dem Zaunpfahl...

Naja, wie auch immer. Ich hab es dir jetzt trotzdem mal schnell in Paintshop als Vektor nachgezogen und als .svg gespeichert. Das ist eigentlich ein ziemlich gängiges Vektorformat, mit dem du in der Regel auch beliebig an der Größe herumschrauben kannst. Da kannst du zwischen zwei aussuchen. wohlogo1.svg ist mit scharfen Kanten und wohlogo2.svg mit etwas sanfterem Übergang (meine Empfehlung). Das sind hald jetzt leider keine 100%tigen Vektorgrafiken, weil ich nur im Rahmen meiner Möglichkeiten arbeiten kann und weder Corel Draw, noch Adobe Illustrator besitze.

Auch wenn ich davon überzeugt bin, dass es diese Dateien auch "machen", hab ich dir zusätzlich nochmal das Original als .psd und .psp mit drauf gepackt. Damit kann es jede andere Person öffnen, bearbeiten und konvertieren, sofern sie ein halbwegs vernünftiges Programm dafür verwendet. Mit diesen beiden Dateien sollte man vom Reiskorn bis zur handelsüblichen Raumstation alles bedrucken können...zumindest sollte es nicht an der Qualität scheitern.

opsfiles.de.ki/hochzeit/

Ajo: Wenn es nötig ist, die Dateien in Photoshop (.psd) oder Paintshop (.psp) zu öffnen, braucht man unbedingt die passende Schriftart dazu. Die woh|font ist BaronDB, aber ich hab es sicherheitshalber noch in den Ordner hochzeit/Krimskrams/Fonts/ mit dazu gepackt (wohgroup-Font.TFF).

Rücksprachen gerne via E-Mail oder hier, weil ich hier auch öfter vorbei schaue. Meine E-Mail-Adresse darf ich hier leider nicht angeben...sagt das Forum.

Liebe Grüße

Johannes

CA1026 Johannes Federer

Anzahl der Beiträge : 3
Anmeldedatum : 17.07.14

Nach oben Nach unten

Übersicht Ideen Empty Re: Übersicht Ideen

Beitrag von Florian den Hollander Di Jul 22, 2014 9:30 pm

Ich habe von Carina einige Infos erhalten:

Die kirchliche Hochzeit findet am Sa, den 16. August um 15.00 Uhr in der katholischen Kirche in Schwalbach (bei Frankfurt) statt. Sobald ich die genaue Adresse habe, würde ich mich melden. Aber so weit ich sehen konnte, gibt es in der Gegend ohnehin nicht so viele Kirchen.

Naja, ist noch nicht perfekt, aber die Adresse einer katholischen Kirche in dem Kaff herauszufinden wird wohl nicht so schwer sein Wink  Es gibt das Pfarramt St. Pankratius und dasjenige des St. Martin und die liegen nicht weit voneinander, das sollte also nicht das Problem sein. Was mich etwas wundert: Carina weiss nicht genau, wo ihr Bruder heiratet...?

Das wars erstmal von mir

Florian

Florian den Hollander
Admin

Anzahl der Beiträge : 7
Anmeldedatum : 10.07.14

https://flo-heiratet.forumieren.org

Nach oben Nach unten

Übersicht Ideen Empty Kurzes OT

Beitrag von Maximilian Lappe Sa Jul 26, 2014 9:36 am

Hallo Johannes,

verzeiht mir bitte, dass ich den Topic kurz zweckentfremde, aber könntest Du Dich als (ehemaliger) Painter der WOH bei mir mal melden? Ich hätte ein paar Fragen an dich..

Meine Emailadresse ist max_lappe(at)gmx.de

Vielen Dank,
Max

Maximilian Lappe
Gast


Nach oben Nach unten

Übersicht Ideen Empty Re: Übersicht Ideen

Beitrag von Schildi Sa Jul 26, 2014 4:48 pm

Hallo Florian,

Gibt es schon neue informationen?
Ich weiß nur nicht ob standesamt und kirche der richtige zeitpunt/Ort ist Geschenke zu überreichen?
Es gibt doch normalerweise immer einen "Sonderbeauftragten" fur das Protokoll. Villeicht kann uns da Carina die Personalie nennen, wo und wann wir das eintüten.

Viele Grüße
Marco

Schildi

Anzahl der Beiträge : 4
Anmeldedatum : 26.07.14

Nach oben Nach unten

Übersicht Ideen Empty Re: Übersicht Ideen

Beitrag von CA#1011 Pino Mo Jul 28, 2014 11:11 pm

Hi,

es ist ganz schön anstrengend alles auf inoffiziellen Kanälen abwickeln zu müssen...
Ich hatte heute Abend ja zum Chat im TS Channel geladen, dem nur Flo nachkommen konnte. Es war leider sehr kurzfristig.
Wir sind darüber übereingekommen, dass ich den Aufkleber schon mal bestelle. In der Breite habe ich ihn nun mit 40cm in Auftrag gegeben. Da ich ab Freitag in Kroatien bin, war dies der letzte Zeitpunkt um diesen zu Bestellen.
Wie wir uns anfangs gedacht haben, wird das Geld für ein Rimowa Alukoffer wohl nicht reichen. Aber es dürfte dennoch für einen qualitativ hochwertigen Hartschalenkoffer reichen. Nun sollten wir uns nach solch einem Umschauen - in der Farbe weiß mit Aufkleber wäre meiner Ansicht nach auch der Hit. Evtl. habt ihr ja noch Ideen.
Nun müssen wir nur noch ein Team zusammen kriegen der das Geschenk übergibt. Ich bin leider zum Zeitpunkt der Hochzeit in Kroatien.

LG Pino

CA#1011 Pino

Anzahl der Beiträge : 13
Anmeldedatum : 10.07.14

Nach oben Nach unten

Übersicht Ideen Empty Re: Übersicht Ideen

Beitrag von #CA014 Raphael Mi Jul 30, 2014 2:12 pm

Hallo!

Die Zeit drängt ja ein bisschen... In Absprache mit Pino habe ich heute kurzfristig einen Flugzeugtrolley gekauft, da hier die Ringeltaube zum Ende des Monats geschlossen wird und ich den letzten Trolley für 249,99€ mitnehmen konnte. Das Angebot ist echt fair. Der Trolley ist grau, trotz Gebrauchsspuren gut erhalten, sieht sauber aus, die Rollen und die Tür funktionieren einwandfrei usw. Einziges Manko: Das Eisfach fehlt (stört aber nicht). Dazu konnte ich allerdings drei Plastikschübe zu je 8,99€ erstehen. Somit habe ich jetzt 276,96€ ausgegeben.

Dazu kommt der Preis der woh-Aufkleber, die Pino besorgen wird. Wir sind mit der Geldsammelaktion also noch nicht ganz am Ende, aber die Zielmarke ist greifbar.

Organisatorisch sehe ich uns allerdings noch vor einem Problem. Aktuell steht der Trolley in Dresden. Ich habe mit Pino ausgemacht, dass wir ihn im Zweifel übernächste Woche nach Kassel bringen werden, wo im Oktober wieder das Summercamp stattfinden wird. Falls wir also keine Delegation nach Schwalbach zusammengestellt bekommen, bzw. der Trolley es nicht dorthin schafft, bekäme Flo sein Hochzeitsgeschenk bei dieser Gelegenheit.

Meine Frage an Euch: ist irgendjemand in nächster Zeit im Osten und fährt nach Frankfurt? Wer kann/möchte mit Schildi zur Hochzeit erscheinen? Hat jemand weitere Ideen/Anregungen/Wünsche?

Zur Sammelaktion: Falls wir mehr Geld zusammenbekämen, was schlagt ihr als Inhalt für den Trolley vor? Eine Flasche Sekt? Süßigkeiten? Salzige Snacks? ;-)

Liebe Grüße!


Raphael

#CA014 Raphael

Anzahl der Beiträge : 12
Anmeldedatum : 10.07.14

Nach oben Nach unten

Übersicht Ideen Empty Re: Übersicht Ideen

Beitrag von Schildi Fr Aug 01, 2014 8:27 am

Hallo,
danke Raphael, das klingt super. Ich bin leider erstmal nur dieses Wochenende in Erfurt und fahre ein paar Leute zum Flughafen in FRA, bin daher schon kurz vor MATOW bzw. kein Volumen mehr für einen Trolley.
Für mich steht immer noch die Frage des Ortes der übergabe, meines erachtens übergibt man Geschenke erst am Ort der Feier. Vor der Kirche schmeißt man nur mit Reis etc.

Schildi

Anzahl der Beiträge : 4
Anmeldedatum : 26.07.14

Nach oben Nach unten

Übersicht Ideen Empty Re: Übersicht Ideen

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten